Frankenberger Hotel & Restaurant

Das kleine aber feine Landhotel…

…Frankenberger im Thüringischen Holzhausen liegt direkt am Radwanderweg zur Wachsenburg. Das nach Denkmalschutz-Kriterien sanierte Fachwerkhaus umfasst neun Gästezimmer und ein Restaurant mit hausgemachten Thüringer Gerichten.

Seit 12 Jahren betreiben die Eheleute Dorothea und Thomas Käberich erfolgreich ein Sushi Restaurant in Erfurt. Schon seit längerem hatte das Paar die Idee, ein kleines liebevoll gestaltetes Hotel und Restaurant zu eröffnen. Die Frankreich-Fans haben sich mit dem ehemaligen Landhotel „Drei Gleichen“ einen Traum erfüllt und es nach ihren Wünschen und mit einigen Einflüssen ihrer Frankreich Reisen stilvoll eingerichtet.

Die Lage des Hotels, am Fuße der Wachsenburg, spricht vor allem Kurzurlauber und Radwanderer an. Mit dem Haus verfolgen die beiden Inhaber das Ziel, Herzlichkeit und Freundlichkeit in einer angenehmen und familiären Atmosphäre zu vermitteln, was in großen Hotels oft fehlt.

Eischfeld 1
99334 Amt Wachsenburg
OT Holzhausen

Telefon: 03628 – 661 87 98
info@das-frankenberger.de
www.das-frankenberger.de

Das heutige Frankenberger hieß um 1920 Gemeinde-Gasthaus und wurde von einem Oswald Frankenberger betrieben. Der Fund eines Dokuments bei den Renovierungsarbeiten gab dem Hotel und Restaurant seinen aktuellen Namen.